Agilität

Management-Teams, Projektgruppen, Entwicklungsteams, das Miteinander und die Problemlösung – alles soll heute „AGIL“ sein. Es könnte ein Hype sein, ein Modethema? Es könnte aber auch ein Anzeichen einer tiefgreifenden Veränderung sein, die eine andere Form der Problemlösungsmethoden nach sich zieht. Früher war es ein Ziel, konstante, vorhersehbare, zuverlässige Geschäftsentwicklungen zu ermöglichen. Heute verändern sich die Fundamente der Geschäftstätigkeit so alle drei bis vier Jahre vollständig. Was für eine Achterbahn …

Unternehmensberater, die sich dem nicht anpassen, bestraft die Umsatzentwicklung aber worum geht es eigentlich?  Wir haben uns im BDU darüber Gedanken gemacht, haben zugehört und diskutiert und hier ist das daraus gewonnene Positionspapier …. weiterlesen

Agilität als zentrale Herausforderung für die Personalmanagement-Beratung

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.